Ramadan mit Ummah e. V.

Von Zaid ibn Châlid Al-Dschuhanî wurde berichtet, dass der Prophet sagte: „Wer einen Fastenden speist, bekommt die gleiche Belohnung wie dieser, ohne dass die Belohnung des Fastenden geschmälert wird.“Überliefert von At-Tirmidhî und von diesem als gut eingestuft.

Leider ist es so, dass viele unserer Geschwister das ganze Jahr über Hunger haben. Besonders hart trifft sie aber der Ramadan, wenn der Tisch zum Iftar leer bleibt. Eure Spende kann dies aber ändern.

Helft uns, zu helfen. Wir sind im Ramadan in Afrika und wollen mit Eurer Unterstützung Ramadan-Pakete an bedürftige Familien verteilen. Mit 30€ ermöglicht Ihr den Bedürftigen einen schönen Ramadanmonat, Insha Allah.

Ihr könnt Euch auch mit einem beliebigen Betrag beim Ramadan-Paket beteiligen.

Das Ramadan-Paket besteht aus folgenden Nahrungsmitteln:

Mehl
Zucker
Öl
Reis
Datteln
Tee
Hülsenfrüchte

Die Lebensmittel werden vor Ort gekauft, anschließend von unserem Team verpackt und an Hilfebedürftige verteilt.

Tragt Euren Teil dazu bei und unterstützt uns.

Ihr könnt uns Eure Spende auf folgende Weise zukommen lassen:

Bankverbindung:
Ummah e.V.
IBAN: DE63670900000092819906
BIC: GENODE61MA2
Verwendungszweck: Ramadan-Paket
VR Bank Rhein-Neckar eG

Paypal:
paypal@ummahev.com